Anja Weisgerber
CSU
Frage von Andreas S. •

Wie stehen Sie zum Brenner-Nordzulauf?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr S.

als Umweltpolitikerin ist es mir wichtig, dass bei Bauvorhaben, wie dem Brennerbasistunnel, Landschafts- und Umweltschutzaspekte berücksichtigt werden. Dies ist meinem Informationsstand mit der Vorzugstrasse, die in weiten Teilen unterirdisch verläuft, gegeben. Grundsätzlich ist zudem klimapolitisch zu begrüßen, dass mit dem Brennerbasistunnel der Güterverkehr von der Straße auf die Schiene verlegt wird.

Da ich Wahlkreisabgeordnete für Schweinfurt und Kitzingen bin, bin ich allerdings nicht in die Details der Diskussionen in den Brennernordzulauf eingebunden gewesen. Ich empfehle Ihnen daher den Kontakt mit der Wahlkreisabgeordneten Daniela Ludwig, sofern dieser nicht ohnehin besteht.

Mit freundlichen Grüßen

Anja Weisgerber