Jahrgang
1965
Berufliche Qualifikation
Industriekauffrau
Ausgeübte Tätigkeit
Landesvorsitzende NDS
Wahlkreis

Wahlkreis 38: Hameln / Rinteln

Wahlkreisergebnis: 11,4 %

Parlament
Niedersachsen 2013-2017
Alle Fragen in der Übersicht
# Soziales 15Jan2013

Sehr geehrte Frau Piel ,

ich habe Ihre Partei stets als verlässlichen Partner gesehen, der sich für eine bessere Bezahlung von...

Von: Znegvan Fbzzre

Antwort von Anja Piel
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Hallo, Frau Piel,

eben kam in den Nachrichten, dass Frau Leuschner aus der SPD austreten will wegen des Mobbings durch Doris Schröder-Köpf...

Von: Frcvqru Xreznav-Zrefqbes

Antwort von Anja Piel
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrte Frau Piel,

wenn ich Sie richtig verstanden habe, sprechen Sie sich für die Abschaffung des Verfassungsschutzes aus (Ihre...

Von: Evahf ina Oretra

Antwort von Anja Piel
DIE GRÜNEN

(...) Was den Linksextremismus angeht, so hat der niedersächsische Verfassungsschutz in den letzten Jahren eine merkwürdige Definition von Linksextremismus an den Tag gelegt. Demnach sind TierschützerInnen, Anti-Atomkraft-AktivistInnen und HausbesetzerInnen Verfassungsfeinde. (...)

# Wirtschaft 14Jan2013

Sehr geehrte Fr Abgeordnete Pielm

Zentrale Strategie fast aller Industrienationen (z.B. Brasilien, Russland, Indien, China) ist günstiger...

Von: Uhoreg Züyyre

Antwort von Anja Piel
DIE GRÜNEN

(...) Im Auftrag der Grünen Bundestagsfraktion hat das Forum Ökologisch-soziale Marktwirtschaft (FÖS) den Vorwurf untersucht, dass der Ausbau der erneuerbaren Energien zu hohe Strompreise verursache, was insbesondere die stromintensive Industrie belasten und damit auch deren internationale Wettbewerbsfähigkeit gefährden würde (Swantje Küchler, "Strompreise in Europa und Wettbewerbsfähigkeit der stromintensiven Industrie", FÖS, Januar 2013). Dazu wurden zwei Faktoren - die Entwicklung der Börsenstrompreise und die durchschnittlichen Strompreise für Industrieunternehmen mit großen Abnahmemengen - von 2008 bis 2012 in Deutschland und einigen europäischen Nachbarländern untersucht. (...)

Guten Tag Frau Piel,

eine Frage zur Umstellung der GEZ habe ich an Sie;
wie stehen sie dazu?
ist es gerecht, diese Gebühr zu...

Von: Urevoreg Rvfryr

Antwort von Anja Piel
DIE GRÜNEN

(...) Die Sicherheit in Niedersachsen ist uns Grünen ein hohes Gut. Vor dem Hintergrund der Anschläge im Bonner Bahnhof ist es aber wichtig in der öffentlichen Diskussion verbunden mit der Forderungen nach mehr Videoüberwachung deutlich zu machen, dass ein mehr an Videoaufnahmen kein mehr an Sicherheit bedeutet. Wir Grüne können die Ängste der BürgerInnen nachvollziehen, dennoch dient Videoüberwachung alleine der Aufklärung nach Überfällen, Gewalttaten und Anschlägen. (...)

Sehr geehrte Frau Piel,

ich möchte mich heute mit einer Frage an sie wenden, die ich - wie viele andere Menschen auch - als äußerst wichtig...

Von: Cngevpx Arhznaa

Antwort von Anja Piel
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Soziales 7Jan2013

hallo Frau Piel,

in Bremen sind die Menschen nicht gerade mit einer gesunden Finanzdecke gesegnet (ähnlich wie in Berlin krebsen die am...

Von: Ryvfnorgu Xyvatraoret

Antwort von Anja Piel
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Guten Tag Frau Piel,

seit der Anschläge in Bonn bin ich total verunsichert........
Die Sicherheit in Bus und Bahn ist eigentlich ein...

Von: Urevoreg Rvfryr

Antwort von Anja Piel
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Wirtschaft 5Jan2013

Guten Tag Frau Piel,

ich würde gerne wissen, welche Konzepte Sie im Bereich Wirtschaft haben.
In welchen Bereichen haben Sie was vor...

Von: Oäeory Xbovy

Antwort von Anja Piel
DIE GRÜNEN

(...) Um die regionalen Wirtschaftskreisläufe zu unterstützen, wollen wir gemeinwohlorientiertes Unternehmertum in der Region stärken. Bürger-Energie-Genossenschaften, solidarische Landwirtschaftsmodelle oder Tausch- und Zeitbörsen ermöglichen gesellschaftliche Innovationen, erschließen neue Betätigungsfelder und helfen, vor Ort den sozial-ökologischen Wandel voranzutreiben. (...)

Hallo Frau Piel,

würde mich freuen, wenn Sie sich kurzfristig am Kandidaten-Check beteiligen könnten, um meine politischen Überzeugungen...

Von: Zvpunry Cbuy

Antwort von Anja Piel
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

liebe Frau Piel,

danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, spezielle Fragen zu beantworten.........
ich habe heute gelesen, dass über 80...

Von: Qnavryn Byforet-Jvyyr

Antwort von Anja Piel
DIE GRÜNEN

(...) Ein Mehr an Videoaufnahmen bedeutet kein Mehr an Sicherheit, sondern dient vor allem der Ergreifung von Verdächtigen nach einer Tat. Der Ruf nach mehr Videoüberwachung seitens der Politik, hier vor allem Innenminister Schünemann suggeriert den BürgerInnen, dass damit mehr öffentliche Sicherheit hergestellt werden kann, das ist aber nicht der Fall. (...)

# Arbeit 21Dez2012

Guten Tag,

ich muss für die Schule einen Steckbrief über Frau Piel ausfüllen und würde mich über persönliche Daten zum Lebenslauf,...

Von: Xnln Wnzvr Xbregjvgm

Antwort von Anja Piel
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

%
5 von insgesamt
13 Fragen beantwortet
4 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.