Anja Hajduk
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anja Hajduk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin Z. •

Frage an Anja Hajduk von Martin Z. bezüglich Verkehr

Was unternehmen „Die Grünen“ in ihrer eventuell neuen Regierungsverantwortung bezüglich des ständigen und unkoordinierten Baustellen-Chaos‘ auf den Straßen unserer Stadt Hamburg?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Z.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich verstehe Ihren Unmut über die Situation auf Hamburgs Straßen. Nicht ohne Grund hat der rot-grüne Senat in Hamburg im Jahr 2018 eine Baustellenkoordination eingerichtet. Doch bei aller Anstrengung sollten wir uns nichts vormachen: Auch gut koordinierte Baustellen sorgen für Behinderungen. Und die Baustellen sind notwendig, da wir unsere Infrastruktur auf Vordermann bringen müssen.

Das beste Anti-Stau-Programm ist übrigens die Verringerung des Autoverkehrs. Deshalb setzen wir verstärkt auf den Ausbau des Radverkehrs und des HVV. Das reduziert Staus und fördert die Lebensqualität in unserer Stadt.

Mit freundlichen Grüßen
Anja Hajduk