Fragen und Antworten

Antwort von Angelika Klingel
SPD
• 06.03.2016

(...) Wie im Koalitionsvertrag festgelegt, hat Grün-Rot das Jagdgesetz zeitgemäß erneuert. Die Jagd ist nun in ein modernes Wildtiermanagement aus Hege und Regulierung eingebunden. Der Beitrag der Jägerschaft für die Hege, den Schutz seltener Wildtiere und die Abwehr von Schäden wird gestärkt. (...)

Antwort von Angelika Klingel
SPD
• 06.03.2016

(...) • Die Förderung des sozialen Wohnungsbaus haben wir wieder in Gang gesetzt und enorm ausgeweitet. Viele der schwerbehinderten Menschen gehören dort zum bevorzugten Personenkreis. (...)

Antwort von Angelika Klingel
SPD
• 21.02.2016

(...) In der Tat ist es so, dass in den kommenden Jahren nicht nur in meinen Augen der soziale Wohnbau dringend gefördert werden muss. Es darf dabei aber nicht zu einem Konflikt von Sozialer Gerechtigkeit und Ökologie kommen. (...)

Antwort von Angelika Klingel
SPD
• 21.02.2016

(...) eine Orientierung an dem Verfahren des Deutschen Bundestages. Bisher ist die Offenlegungspflicht ja sehr eingeschränkt; ein Schritt in die richtige Richtung wäre das Stufenverfahren, wie es eben im Bund angewandt wird. (...)

E-Mail-Adresse

Über Angelika Klingel

Ausgeübte Tätigkeit
Sozialarbeiterin, Diakonin und Geschäftsführerin der Müttergenesung Württemberg
Berufliche Qualifikation
Studium der Diakonie und Sozialarbeit
Geburtsjahr
1961

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2016

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Leonberg
Wahlkreis
Leonberg
Wahlkreisergebnis
11,30 %