Angelika Hagedorn
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Hagedorn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tilman M. •

Frage an Angelika Hagedorn von Tilman M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Hagedorn,

viele umweltbewusste Menschen wählen ja traditionell die Grünen. Worin sehen Sie die Unterschiede zwischen Grünen und ÖDP, die Ihrer Meinung nach für die ÖDP sprechen?

Antwort von
ÖDP

Hallo Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage. Obwohl ich Robert Habeck fast " zum Verlieben" finde, ist es mir persönlich zu sehr Mainstream, die Grünen zu wählen. Auch hatte ich schon immer ein Herz für die kleinen Parteien. Ich finde, dass die ÖDP einfach konsequenter und glaubwürdiger ist. Die ÖDP nimmt z.B. keine Firmenspenden an. Ich kenne viele Grüne, die dicke, große Autos fahren, aber immer grün wählen, um ihr Gewissen zu beruhigen.

Eine glaubhafte " Grüne" war meine Großmutter, geboren 1899 und schon längst verstorben. Sie lebte das, was die Grünen predigen. Allerdings hat sie nie Grün gewählt.

Mit freundlichen Grüßen,

Angelika Hagedorn