Angelika Hagedorn
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Hagedorn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torsten S. •

Frage an Angelika Hagedorn von Torsten S.

Hallo Angelika,

wie sind Ihre Ansichten zur Gleichstellung von Lesben und Schwulen bei Ehe und Adoption, sowie zum Schutz vor Diskriminierung aufgrund von sexueller Orientierung oder Identität?

Liebe Grüße,
Torsten

Antwort von
ÖDP

Hallo Torsten,

ich freue mich, in diesem Forum jemanden wiederzutreffen aus meiner Tätigkeit im schönen Saarland. Ich kann dir nur sagen, ich habe in meinem Bekanntenkreis viele Lesben und Schwule und Gleichstellung ist für mich eigentlich gar kein Thema, sondern selbstverständlich. Ich bin mir sicher, Lesben und Schwule können liebevoll mit Kindern umgehen. Das hat überhaupt nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun. Bei einer Adoption sollten wir aber im Blick haben, dass jedes Kind einen leiblichen Vater und eine leibliche Mutter hat. Die Wurzeln sollen nie verleugnet werden. Dieser Gedanke betrifft ebenfalls soziale Eltern, die heterosexuell sind.
Es bleibt zu wünschen, dass auch andere Länder dieses anerkennen, es gibt ja teilweise da
noch erschreckende Ansichten und Maßnahmen.

Viele Grüße,
Angelika Hagedorn