Angelika Hagedorn
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Hagedorn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silvia B. •

Frage an Angelika Hagedorn von Silvia B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Angelika,

die Altenpflege hat leider in der Gesellschaft immer noch einen schweren Stand. Es gibt bereits schon einen Fachkraft Mangel, ich kann nicht verstehen, das es immer noch Schulen gibt, die Schulgeld verlangen. Es muss endlich was getan werden, dass der Beruf interessanter gemacht wird, was kann getan werden, dass die Politiker endlich aufwachen??

Viele Grüße
S. Blume

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Blume!

Vielen Dank für Ihre Frage. Es stimmt, dass die Altenpflege in der Gesellschaft einen schweren Stand hat. Dieser wichtige Beruf sollte sehr viel mehr Anerkennung bekommen und besser bezahlt werden. Dass es immer noch Schulen gibt, die hier Schulgeld verlangen, ist ein Skandal. Hier wären europäische Standards wünschenswert. Erste Ansätze gibt es ja in Niedersachsen. Hier sollen Auszubildende der Altenpflege kein Schulgeld mehr bezahlen.

Mit freundlichen Grüßen
Angelika Hagedorn