Angelika Hagedorn
ÖDP

Frage an Angelika Hagedorn von Zvpunryn Xhggre bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Hagedorn!

Was sagen Sie zu den Streiks der Erzieher/-innen

und ihren Wünschen und Forderungen?

Frage von Zvpunryn Xhggre
Antwort von Angelika Hagedorn
03. Juni 2009 - 09:56
Zeit bis zur Antwort: 0 Sek.

Sehr geehrte Frau Kutter!

Ich kann den Streik der Erzieher und Erzieherinnen gut verstehen. Der Beruf ist anspruchsvoll und verdient viel Anerkennung. Leider ist er wie alle Berufe im sozialen Bereich viel zu schlecht bezahlt. Ich kann aber auch sehr gut den Unmut der Eltern verstehen,die ja anfangs teilweise noch Verständnis für den Streik hatten.In einigen Berufen kann man die Kinder vielleicht mitnehmen, in den meisten Berufssparten ist das natürlich schwierig. Der eindeutige Gewinner dieses Streiks ist die deutsche Bahn.Großeltern reisen quer durch Deutschland um ihre Enkelkinder zu hüten. Bleibt nur zu hoffen, dass Bahn und Kita nicht plötzlich gleichzeitig streiken.

Mit freundlichen Grüßen
Angelika Hagedorn