Andreas Weber
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter L. •

Frage an Andreas Weber von Dieter L. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Wie halten Sie es mit der Einführung eines längst überfälligen "Lobbyregisters" ?
Aber in einer Form, die auch diesen Namen verdient, also wirklich transparent und nachvollziehbar alle Lobbyisten nennt und die jeweiligen Kontakte mit diesen.

Zur Zeit habe ich den Eindruck, dass im Hintergrund alles dafür getan wird, dass man auch in Zukunft mehr oder weniger weiter mauscheln kann und die Aktivitäten für den Wähler u. Bürger möglichst im Nebel bleiben !

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Laufer,

die Einführung eines transparenten Lobbyregister ist längst überfällig. Die Bevölkerung hat ein Recht darauf zu wissen wer in den Bundestag ein und ausgeht.
Aktuell wird dies noch verhindert. Das Lobbyregister sollte so wie Sie es sagen, als solches benannt werden und alles so offen legen, dass es auch jeder versteht.
Sollte ich in den Landtag gewählt werde, ist dies auch ein Thema das ich mit Nachdruck bearbeiten werde.
Abgeordnetenwatch bekommt hier und die meines Landtagskollegen Georg Voss Wahlkreis Hechingen Münsingen unsere volle Unterstützung.
Viele Grüße
Andreas Weber
Freie Wähler Landtagskandidat Tübingen/Reutlingen
Silcherstr 14 72119 Ammerbuch
Andreas.weber@bw.freiewaehler.eu
Facebook/Instagram: Andreas Weber