Andreas Weber
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans R. •

Frage an Andreas Weber von Hans R. bezüglich Energie

die radikale Wende zum Elektroauto hat die Autoindustrie samt ihrer Zulieferer in große Probleme gestürzt. Trotzdem hält man an der resoluten Marschroute fest obwohl man weiß dass die Rohstoffe unter sehr dubiosen Umständen zum Teil in Kinderarbeit gefördert werden und man uns Emissionsfreiheit vorgaukelt obwohl bei der Produktion der Fahrzeuge hohe Emissionen anfallen. Es gibt wesentlich bessere Alternativen. Wie stehen Sie und auch ihre Partei zu diesem doch sehr gravierenden Problem ?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Rapp,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bei E-Fahrzeugen entstehen während der Produktion Emissionen, Rohstoffe kommen aus den Dubiosesten Hintergründen die nicht zu vertreten sind. E-Fahrzeuge sind schwerer, was wiederum den Reifenabrieb erhöht und somit mehr Feinstaub produziert wird.
Weiter ist zu sagen, dass bei einem Unfall Insassen aufgrund der Hochspannung aktuell schwer, schlecht oder gar nicht gerettet werden können. Eine Entsorgung ist aktuell unmöglich. Wir Produzieren aktuell unter dem Vorwand Umweltschutz den größten Sondermüllberg den wir je hatten. Was passieren wird wenn xy Elektro Autos nachts Laden braucht man nicht zu erwähnen.
Wir, die Freien Wähler setzen auf einen gesunden mix, jedoch liegt unser Hauptmerkmal auf Wasserstoff. In ausschließlich E Mobilität sehen wir keine Zukunft, da Produktion, Lebensdauer und  Entsorgung mit Umweltschutz nicht mehr viel zu tun hat.

Viele Grüße

Andreas Weber