Portrait von Andreas Tietze
Andreas Tietze
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Tietze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike P. •

Frage an Andreas Tietze von Heike P. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Herr Tietze,

Kristin Alheit (SPD) hat es abgelehnt der Landarztquote für das Medizinstudium zuzustimmen. Mit der Quote könnten 10% der Studienplätze an Medizinstudenten vergeben werden, die sich verpflichten 10 Jahre lang in Gebieten mit Ärztemangel zu arbeiten.
Frau Alheit setzt auf Verbesserung der Arbeitsbedingungen.
Warum in aller Welt sollte deshalb ein Arzt auf dem Land tätig werden???
Er wird nach wie vor in die größeren Städte gehen und dort verbesserte Arbeitsbedingungen nutzen.

Ich muss in Nord-Nordfriesland 6 Monate! auf einen Facharzttermin im Umkreis von 50 km warten!

Wie stehen Sie dazu?

Vielen Dank für eine Antwort,

H. P..

Portrait von Andreas Tietze
Antwort ausstehend von Andreas Tietze
Bündnis 90/Die Grünen