Andreas Statzkowski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Statzkowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf K. •

Frage an Andreas Statzkowski von Rolf K. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Statzkowski,
sind Sie für ein Verbot von Wiltieren in Zirkussen? - unabhängig von der gesetzlichen Situation in Deutschland.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne beantworte ich die Frage, die im Namen von Herrn Rolf Kohnen an mich gestellt wurde.

Die Frage lautete: „Sind Sie für ein Verbot von Wildtieren in Zirkussen“ – unabhängig von der gesetzlichen Situation in Deutschland.“

Für mich als Abgeordneter des Abgeordnetenhauses von Berlin sind Gesetze die Grundlage meiner Arbeit, meiner Ethik und meiner Moral. Daher ist es für mich hinsichtlich Ihrer Frage selbstverständlich, mich im Rahmen der gesetzlichen Vorgabe der Bundesrepublik Deutschland zu bewegen.

Eine Äußerung außerhalb der gesetzlichen Situation in Deutschland ist für mich daher nicht nachvollziehbar.

Zu Ihrer weiteren Information füge ich einen Link bei. Hier können Sie nachlesen, dass das zuständige Veterinäramt keine Beanstandungen am Standort in Westend hatte.

https://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/politik/bezirksverordnetenversammlung/online/vo020.asp?VOLFDNR=6981

Ich hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Statzkowski, MdA