Fragen und Antworten

Portrait von Andreas Statzkowski
Antwort von Andreas Statzkowski
CDU
• 30.10.2019

(...) Für mich als Abgeordneter des Abgeordnetenhauses von Berlin sind Gesetze die Grundlage meiner Arbeit, meiner Ethik und meiner Moral. Daher ist es für mich hinsichtlich Ihrer Frage selbstverständlich, mich im Rahmen der gesetzlichen Vorgabe der Bundesrepublik Deutschland zu bewegen. (...)

Portrait von Andreas Statzkowski
Antwort von Andreas Statzkowski
CDU
• 06.11.2019

(...) begründet wurde die Entscheidung mit dem höheren Recycling-Nutzen durch die Umstellung der Berliner Zweifarbsammlung (Bunt- und Weißglas) auf die sonst übliche Dreifachtrennung (Weiß, Braun, Grün). Die Zentralisierung der Glascontainer (Glasiglos) soll zudem die Lärmbelästigung in den Hinterhöfen reduzieren und dafür sorgen, dass das Glas schneller abtransportiert werden kann. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Andreas Statzkowski

Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Staatssekretär für Inneres und Sport
Berufliche Qualifikation
erste Staatsexamen als Lehrer
Geburtsjahr
1956

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Berlin 2016 - 2021

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Charlottenburg-Wilmersdorf WK 2
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Charlottenburg-Wilmersdorf WK 2
Wahlkreisergebnis
28,60 %
Listenposition
1

Kandidat Berlin Wahl 2016

Angetreten für: CDU
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Charlottenburg-Wilmersdorf WK 2
Wahlkreisergebnis
28,60 %

Abgeordneter Berlin 2011 - 2016
Mitglied des Parlaments 2011 - 2011

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Charlottenburg-Wilmersdorf WK 2
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Charlottenburg-Wilmersdorf WK 2
Wahlkreisergebnis
39,90 %
Listenposition
1

Kandidat Berlin Wahl 2011

Angetreten für: CDU
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Charlottenburg-Wilmersdorf WK 2
Wahlkreisergebnis
39,90 %
Listenposition
1

Kandidat Berlin Wahl 2006

Angetreten für: CDU
Wahlkreis
Charlottenburg-Wilmersdorf WK 2
Wahlkreisergebnis
37,30 %
Listenposition
3