Fragen und Antworten

Berlin
Frage an
Andreas Statzkowski
CDU

(...) Sehr geehrter Statzkowski, sind Sie für ein Verbot von Wiltieren in Zirkussen? - unabhängig von der gesetzlichen Situation in Deutschland. (...)

Kultur
18. Oktober 2019

(...) Für mich als Abgeordneter des Abgeordnetenhauses von Berlin sind Gesetze die Grundlage meiner Arbeit, meiner Ethik und meiner Moral. Daher ist es für mich hinsichtlich Ihrer Frage selbstverständlich, mich im Rahmen der gesetzlichen Vorgabe der Bundesrepublik Deutschland zu bewegen. (...)

Berlin
Frage an
Andreas Statzkowski
CDU

Wieso wurden die Glascontainer aus dem privaten Bereich auf die Straßen verbannt - Sowohl betriebswirtschaftlich, ökologisch und ästhetisch nicht verständlich. Frau Günther hat die für Berlin entschieden.

Umwelt
28. September 2019

(...) begründet wurde die Entscheidung mit dem höheren Recycling-Nutzen durch die Umstellung der Berliner Zweifarbsammlung (Bunt- und Weißglas) auf die sonst übliche Dreifachtrennung (Weiß, Braun, Grün). Die Zentralisierung der Glascontainer (Glasiglos) soll zudem die Lärmbelästigung in den Hinterhöfen reduzieren und dafür sorgen, dass das Glas schneller abtransportiert werden kann. (...)

Abstimmverhalten

Über Andreas Statzkowski

Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Staatssekretär für Inneres und Sport
Berufliche Qualifikation
erste Staatsexamen als Lehrer
Geburtsjahr
1956

Aktuelle Politische Ziele von Andreas Statzkowski:
Abgeordneter Berlin

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Berlin
Aktuelles Mandat

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Charlottenburg-Wilmersdorf WK 2
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Charlottenburg-Wilmersdorf WK 2
Wahlkreisergebnis:
28,60 %
Listenposition:
1

Kandidat Berlin Wahl 2016

Angetreten für: CDU
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Charlottenburg-Wilmersdorf WK 2
Wahlkreisergebnis:
28,60 %

Abgeordneter Berlin 2011 - 2016
Mitglied des Parlaments 2011 - 2011

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Charlottenburg-Wilmersdorf WK 2
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Charlottenburg-Wilmersdorf WK 2
Wahlkreisergebnis:
39,90 %
Listenposition:
1
Enddatum:

Kandidat Berlin Wahl 2011

Angetreten für: CDU
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Charlottenburg-Wilmersdorf WK 2
Wahlkreisergebnis:
39,90 %
Listenposition:
1

Kandidat Berlin Wahl 2006

Angetreten für: CDU
Wahlkreis:
Charlottenburg-Wilmersdorf WK 2
Wahlkreisergebnis:
37,30 %
Listenposition:
3