Andreas Statzkowski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Statzkowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietmar N. •

Frage an Andreas Statzkowski von Dietmar N. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Statzkowski,

gibt es Hilfsangebote an diejenigen, denen die Autos angezündet wurden ? Verstehen - wie es Herr Wowereit auf seinen Plakaten darstellt- allein reicht hier nicht, wenn unschuldige Menschen in der Existenz bedroht werden.

Mit freundlichen Grüßen!
Dietmar Nobiling

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Nobiling!

Die täglich brennenden Autos sind auch aus meiner Sicht ebenfalls höchst ärgerlich. Hilfe gibt es für die Betroffenen ggf. nur über die eigene Versicherung. Wowereit feiert eben lieber wie gestern Abend wieder. Der massive Abbau von Stellen bei der Berliner Polizei zeigen ihre Wirkung.

Als CDU Charlottenburg-Wilmersdorf haben wir deshalb die Belohnung zur Ergreifung der Täter um 2000 € aufgestockt. Außerdem werden wir bei den anstehenden Haushaltsberatungen wieder darauf dringen, dass die notwendigen Stellen der Berliner Polizei bewilligt. Hoffentlich dann mit einem fähigen Polizeipräsidenten!

Mit freundlichem Gruß
Ihr
Andreas Statzkowski