Fragen und Antworten

Über Andreas Silbersack

Ausgeübte Tätigkeit
Rechtsanwalt
Berufliche Qualifikation
Fachanwalt für Steuerrecht
Wohnort
Halle
Geburtsjahr
1967

Andreas Silbersack schreibt über sich selbst:

Portrait von Andreas Silbersack

Ich bin 1967 in Halle (Saale) geboren, bin verheiratet und Vater von drei Kindern. Mein Abitur legte ich am Thomas-Müntzer-Gymnasium in Halle ab, studierte Jura in Bonn und arbeite seit 1997 als Rechtsanwalt in Halle (Saale). Ich bin geschäftsführender Gesellschafter der Kanzlei SMK-Rechtsanwälte.

Im Ehrenamt habe ich mich elf Jahre lang als Präsident des Landessportbundes Sachsen-Anhalt engagiert.  Zur Zeit bin ich als Vorstandsvorsitzender des Trägervereins des Olympiastützpunktes Sachsen-Anhalt und als Vizepräsident von Special Olympics Deutschland ehrenamtlich tätig. Außerdem bin ich Aufsichtsratsvorsitzender der Winzervereinigung  Saale-Unstrut eG.

In diesem Jahr Jahr kandidiere ich bei der Landtagswahl auf Listenplatz 2 der FDP Sachsen-Anhalt.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Sachsen-Anhalt 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Fraktion: FDP
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste FDP
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlliste
Landesliste FDP
Listenposition
2

Kandidat Sachsen-Anhalt Wahl 2021

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Halle III
Wahlkreis
Halle III
Wahlliste
Landesliste FDP
Listenposition
2

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Mansfeld
Wahlkreis
Mansfeld
Wahlkreisergebnis
8,10 %
Wahlliste
Landesliste Sachsen-Anhalt
Listenposition
3