Andreas Otti
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Otti zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian H. •

Frage an Andreas Otti von Florian H. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Wie wollen Sie konkret die Bildung unserer Kinder fördern?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.,

die Bildungslandschaft in Deutschland muss eine umfassende Restauration erhalten. Wissen und Können, müssen wieder vor einer diffusen "Kompetenzbildung" stehen. Bildung bedeutet, dass unsere Kinder wieder in Zusammenhängen - auch historischen - lernen zu denken. Jedes Kind benötigt eine stabile Operationsbasis für das spätere Handeln und Unterlassen im Erwachsenenalter. Diese basiert auf einer europäischen und christlichen Werteordnung. Hierbei ist es von außerordentlicher Bedeutung, dass die Verfassung und das Grundgesetz, welche ja auf den zuvor genannten Normen basieren, bereits im frühen Kindesalter große Bedeutung erhalten. Relativierende Ansätze hinsichtlich der Bedeutung von Gut und Böse sind folgerichtig einzudämmen. Schulunterricht hat in kleinen Klassenverbänden stattzufinden. Um soziale und nach Rang und Stand der Eltern erkennbare Unterschiede der Schüler sichtbar zu beseitigen, ist die Einführung von Schuluniformen zu erwirken. Das Gymnasium ist als höchste schulische Ebene zu erhalten und von anderen Schulformen abzugrenzen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Otti