Andreas Lenz
CSU
Frage von Rainer S. •

Frage an Andreas Lenz von Rainer S. bezüglich Gesundheit

Ich hätte gerne eine Information warum die Therme in Erding vom Landrat geschlossen wurde was ja sehr positiv zu beurteilen war.

Bin ueberascht, dass es der Oberbürgermeister nicht gemacht hat, was war der Grund.

Am 14.3.20 fand der Flohmarkt in Erding statt, es gab einen Tag vorher vom Ministerpräsidenten Dr. Soeder die Empfehlung Veranstaltungen über 100 Menschen zu unterlassen.

Der Flohmarkt fand statt, mit weitaus mehr als 100 Menschen, warum hat der Oberbürgermeister sein Ordnungsamt nicht eingeschaltet um den Flohmarkt abzusagen. Zumindest zu versuchen.

Freue mich auf eine Antwort vom Rathaus Erding gibt es bisher keine Reaktion. Moechte ich jetzt auch nicht mehr. Übrigens ich stehe der CSU nahe
Danke

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Zahl der mit COVID-19 infizierten Personen ist in Deutschland in den vergangenen Wochen stark gestiegen. Aus diesem Grund wurden auf Bundes- und Landesebene Maßnahmen ergriffen, die die schnelle Ausbreitung der Krankheit verlangsamen sollen. Diese Maßnahmen wurden nach und nach verschärft mit dem Ziel die Zahl an Neuansteckungen zu reduzieren und gefährdete Personengruppen zu schützen. Gerade Bayern hat hier schnell und entschlossen, zum Schutz der Bevölkerung, reagiert.

Ich danke den Landkreis- und Kommunalbehörden für die konsequente Umsetzung der Maßnahmen, welche von der Bundesregierung und der Bayerischen Staatsregierung beschlossen wurden.

Leider entziehen sich Ihre konkreten Fragen meiner Kenntnis und können nur von den kommunalen Behörden vor Ort beantwortet werden.

Freundliche Grüße

Andreas Lenz