Fragen und Antworten

Frage an
Andreas Hoffmann
CDU

Sehr geehrte Herr Hoffmann,

Erst seit 2009 wurde per Verfassung ,die maximale Jährliche Neuverschuldung auf 0,35% des BPI begrenzt. Bei Katastrophen kann diese Grenze sogar überschritten werden.

Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben
12. März 2011

(...) Nachhaltige Finanzpolitik bedeutet, künftigen Generationen finanzielle Gestaltungsund Handlungsspielräume zu sichern, ohne auf die heute erforderlichen Ausgaben und Zukunftsinvestitionen zu verzichten. Mit dem Nachtragshaushalt 2007/08 ist es uns im Jahr 2008 erstmals nach 35 Jahren gelungen einen Haushalt ohne neue Schulden vorzulegen. (...)

Frage an
Andreas Hoffmann
CDU

Ist für Sie Guttenberg als Minister noch haltbar?

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
28. Februar 2011

(...) Die Frage dürfte sich seit gestern erledigt haben. Ich finde, dass Guttenberg wirklich eine prima Arbeit gemacht hat und der beste Verteidigungsminister seit langer Zeit war, der sich wirklich für seine Bundeswehr eingesetzt hat. Ich habe hohen Respekt vor seiner Arbeit, aber auch den gleichen Respekt, dass er nun diesen Schritt vollzogen hat. (...)

Abstimmverhalten

Über Andreas Hoffmann

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten, Wirtschaftsdiplom
Geburtsjahr
1960

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Konstanz
Wahlkreis:
Konstanz

Abgeordneter Baden-Württemberg 2006 - 2011

Fraktion: CDU
Wahlkreis: Konstanz
Wahlkreis:
Konstanz

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2006

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Konstanz
Wahlkreis:
Konstanz
Wahlkreisergebnis:
40,60 %