Andreas Hein
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Heinrich W. •

Aus welchen Quellen stammt der Strom für die Wasserstoffproduktion in Hemmingstedt und Heide bei Flaute in der Nacht?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei den Projekte ist beabsichtigt Windstrom zu nutzen und damit per Elektrolyse erneuerbaren Wasserstoff zu erzeugen.
Der erneuerbare Wasserstoff kann dann in Teilen in großen Salzkavernen, die in direkter Nachbarschaft liegen, gespeichert werden und dann genutzt werden wenn mal kein Wind weht.

Viele Grüße

Andreas H.