Andreas Dressel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Dressel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans M. •

Frage an Andreas Dressel von Hans M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Senator,

aus Altersgründen bin ich vor ca. 2 Jahre nach Poppenbüttel umgezogen, um in die Nähe meines Sohnes mit Familie zu sein. Ich fand ich eine sehr schöne Wohnung ebenerdig. Vor der Terrasse befand sich ein freies Grundstück. Auf Nachfrage bei meinem Vermieter bekam ich die Auskunft, dass dort Garagen und ein Kinderspielplatz entstehen sollten. Kurze Zeit später wurde ein Bauzaun in unmittelbarer Nähe (ca. 7 m) vor meiner Terrasse errichtet. Darauf- hin habe ich mich am 21.11.2017 per Einschreiben an das Bauamt in Wandsbek mit der Bitte gewandt, was auf diesem Grundstück entstehen wird. Inzwischen sind 2 Jahre vergangen, eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten. So schön kann Politik sein. Inzwischen steht dort ein 5 stöckiges Wohnhaus mit 10 Wohneinheiten. Da dieser neue Wohnblock zum Westen ausgerichtet ist, erreicht die Sonne selbst im Hochsommer meine Terrasse nur noch kurzfristig.

Meine Frage, wird in der Baubehörde nur nach Aktenlage entschieden und kennen die Verantwortlichen das Grundstück Vörstekoppel in natura?
Ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder die SPD zu wählen, obwohl ich von meiner politischen Einstellung her ein Anhänger der SPD bin. In Berlin wie in Hamburg läuft es derade nicht mehr gut für die SPD.
Soll ich mich darüber freuen?

Mit freundlichen Grüßen
H. M.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

die Frage lässt sich wohl nicht direkt über Abgeordnetenwatch klären…
Wenn Sie mir unter andreas.dressel@spd-wandsbek.de Ihre Mailadresse schicken, dann würde ich die Antwort nach Klärung mit dem Bezirksamt Ihnen zukommen lassen.

Beste Grüße
Andreas Dressel