Andreas Audretsch
Andreas Audretsch
Bündnis 90/Die Grünen
96 %
43 / 45 Fragen beantwortet
Frage von Manfred M. •

Warum muss die gesetzliche Rentenkasse für Zahlungen aufkommen für die sie keine Einzahlungen hat? Da wären: Mütterrente, Rente für DDR, Russlanddeutsche usw. Das sind jährl. 30 Milliarden.

15 Milliarden erhält sie ev. vom Finanzminister zurück. Die Ausplünderung der R-Kasse liegt inzwischen bei einer Billion Euro.(laut Teufel Liste)
Die anderen Rentenkassen wie Ärzte, Selbstständige Pensionen sind davon nicht betroffen. Warum? Ein Beschäftigter im unteren Lohnsektor erhält keine Rente sondern gleich Hartz 4. Der sogenannte Eckrentner erhält eine Nettorente die etwas über Hartz 4 liegt. Thema staatliche gefördert Riesterrente.
Innerhalb von 8 Jahren habe ich eine Erhöhung von 10 Cent erhalten. Mit 90 Jahre erhalte ich meine letzte Auszahlung. Nach der Statisik liegt die Lebenserwartung bei Männer bei 78 Jahren!!!! Ein vererben des Restsumme ist nicht möglich. Das ist schlicht und einfach Volksbetrug. Werden hier die Verträge rückwirkend noch geändert?
Ich lese das die R-Kasse jähl. um 120 Milliarden gestützt werden muss? Wo kommt diese Zahl her? Warum führt man nicht die Österreich Rente ein? Weil sie gut funktioniert?Warum haben Politiker zu Griff auf eine Rentenkasse?

Andreas Audretsch
Antwort ausstehend von Andreas Audretsch
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Andreas Audretsch
Andreas Audretsch
Bündnis 90/Die Grünen