Andrea Schröder-Ehlers MdL
Andrea Schröder-Ehlers
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Schröder-Ehlers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert M. •

Frage an Andrea Schröder-Ehlers von Robert M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Schröder-Ehlers,

als Wähler interessiert mich, wie Sie persönlich zu Tempo-30-Zonen stehen.

Darüberhinaus wüßte ich gern, ob Ihrer Meinung nach Geschwindigkeitsbegrenzungen auf öffentlichen Straßen aus Gründen der Sicherheit sowie des Lärm- und Umweltschutzes eingehalten werden sollten.

Mit freundlichem Gruß
Robert Meier

Andrea Schröder-Ehlers MdL
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Meier,

ich finde Tempo-30-Zonen sehr wichtig. Sie dienen in erster Linie der Verkehrssicherheit. Außerhalb der Durchgangsstraßen und der Hauptverkehrsstraßen sollte immer Tempo 30 gelten. Die Einhaltung der Geschwindigkeit wird von der Polizei kontrolliert, schwerpunktmäßig aber an Unfallschwerpunkten, dies finde ich auch richtig. Darüber hinaus stellen ja viele Gemeinden Anzeigetafeln auf, die auch Wirkung zeigen.

Viele Grüße
Andrea Schröder-Ehlers