Andrea Schröder-Ehlers MdL
Andrea Schröder-Ehlers
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Schröder-Ehlers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lasse S. •

Frage an Andrea Schröder-Ehlers von Lasse S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Schröder-Ehlers,

meine Frage bezieht sich auf das seit August eingeführte StadtRad Lüneburg. Ich finde die Idee und die Umsetzung wirklich mehr als gelungen, dementsprechend wollte ich fragen, ob noch mehr Standorte geplant sind.

Liebe Grüße Lasse Schmidt

Andrea Schröder-Ehlers MdL
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmidt,

auch ich finde das neue StadtRad Lüneburg eine sehr gelungene Alternative zum Öffentlichen Nahverkehr. Es zeigt sich, dass es auch sehr gut angenommen wird. Nach Rücksprache mit den politischen Vertretern der Stadt habe ich erfahren, dass dieses Angebot erweitert werden soll. Es sind zwei bis drei weitere Standorte geplant; wo diese sein werden, steht noch nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Schröder-Ehlers