Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe M. •

Frage an Andrea Nahles von Uwe M. bezüglich Finanzen

Zitat aus Antwort von Frau Nahles weiter oben:

"Sehr geehrter Herr Döhler,

das Bahnticket, das ich im Rahmen meiner Abgeordnetentätigkeit nutzen darf, wird durch den Deutschen Bundestag finanziert und somit fahre ich nicht umsonst. Darüber hinaus fliegt mich kein Flugdienst schnell mal nach Mallorca."

Sehr geehrte Frau Nahles,

hierzu meine Frage:

Wie finanziert der Deutsche Bundestag das Bahnticket und aus welchen Mitteln? Hat der Deutsche Bundestag eigene Unternehmungen???

Vielen Dank für Ihre freundliche Antwort

Uwe Mischke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mischke,

ich verstehe Ihre Frage nicht. Für jeden Abgeordneten werden im Rahmen seiner Mandatsausübung bestimmte Grundlagen zur Verfügung gestellt, wie z B die finanzielle Ausstattung mit einer Mitarbeiterpauschale oder die Finanzierung eines Bahntickets. Das hat doch nichts mit Unternehmungen zu tun.

Beste Grüße
Andrea Nahles