Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Andrea Nahles von Peter M. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Nahles,

ich bin ein homosexueller Mann, der sich von Ihrer Partei missachtet fühlt.

Es kann nicht sein, dass Ihre Fraktionskollegen wie Herr Wiefelspütz hier so die Fragesteller abkanzeln. Fragesteller zum Thema § 175 hat er nicht ernst genommen.

Auch habe ich zig Mal die SPD per Mail angeschrieben, ohne, dass ich je eine Antwort erhalten habe.

Es geht um die Forderung nach einer Opferrente für die Opfer des § 175.
Dies forderte unter u.a. Frau Höll, wie sie folgendem Link vernehmen können:

http://www.linksfraktion.de/pressemitteilung.php?artikel=1299241084

Meine Frage deshalb: Warum schaffen Sie nicht die Vorraussetzungen für eine Opferrente für die Opfer des § 175?
Dies wäre möglich, wenn der Bundestag das beschließen würde. Soweit kenne ich mich aus.
Man hat auch eine Lösung, wenn auch sehr spät, für die NS-Zwangsarbeiter beschlossen.

Verzeihen Sie mir den Hinweis, dass ich es unmöglich finde, wie Ihr Fraktionskollege hier die Fragesteller abkanzelt und z.T. als "Gagaga" bezeichnet. Das ist m.E. einem Bundestagsabgeordneten unwürdig.
Nehmen wenigstens Sie die Opfer des § 175 etwas ernster?

Mit freundlichen Grüßen

Peter Meier

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Meier,

ich kann hier natürlich nur die Verantwortung für meine Antworten übernehmen. Die Antworten meiner Kollegen und Kolleginnen kann ich wenig beurteilen, da kaum Zeit besteht, diese zu lesen.

Ich weiß auch nicht, wem Sie in der SPD zig Mails geschrieben haben. Ich versuche alle Briefe und Mails, die mich erreichen, zu beantworten oder an die entsprechende Stelle weiterzuleiten. Ich bin mit dem Thema in meiner Partei nicht betraut. Sie können mir gerne an mein Büro (andrea.nahles@bundestag.de) eine Mail senden und dann nenne ich Ihnen Ansprechpartner, die ich bis dahin recherchiere.

Beste Grüße
Andrea Nahles