Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roland A. S. •

Frage an Andrea Nahles von Roland A. S. bezüglich Finanzen

Grüße Sie, Andrea Nahles!

Irgendwie ist das schon merkwürdig - früher hätten Sie wegen der beabsichtigten doppelten Diätenerhöhung der Abgeordneten vor Entsetzen die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen! - was würde denn eine "kleine" Literaturwissenschaftlerin an einer Uni oder der freien Wirtschaft verdienen? - ich schätze die Literatur sehr! - die Politik, ich habe selbst Politikwiss.studiert, kann man nur noch verachten! Herr Professor von Arnim sagte kürzlich "Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut!" - finden Sie nicht, dass dieser anerkannte Verwaltungswissenschaftler Recht hat?
Sie vergleichen Abgeordnete mit Kapitänen auf Containerschiffen, oder Bundesrichtern (B6) - nur, weder die einen noch die anderen erhalten eine derartig luxuriöse Altersversorgung! Nach nur 8 Jahren hat ein MdB Anspruch auf mind. 1470 Euro Pension - das gibt es sonst nirgends! Richter dürfen übrigens ebenso wie Spitzenbeamte in der Regel keinen Euro hinzuverdienen - Politiker dagegen, siehe Merz, Schily oder Riesenhuber, u.a., verdienen gleich mehrere 100.000 im Jahr zusätzlich! - finden Sie das in Ordnung?
Meinen Sie eigentlich allen Ernstes, die Menschen in Deutschland für dumm verkaufen zu können? Eines würde ich wirklich gerne einmal wissen: Haben Sie sich eigentlich überlegt, wieviel politisches Vertrauens-Porzellan Sie mit Ihrem Verhalten zerschlagen haben?
Könnte es nicht sein, dass die übergangenen Wähler in Deutschland einfach DIE Politiker abwählen und in die Wüste schicken, die sich bereichern wollten? - und WAS machen Sie dann?

Mit nicht mehr solidarischen Grüßen,
Roland A. Schneider

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schneider,

ich verkaufe niemanden für dumm und mit "nicht mehr solidarischen Grüßen" sowie Verachtung sind für mich keine Diskussionsgrundlagen. Auch verdiene ich nicht nebenher Etwas dazu, mein Terminkaldender als Mandatsträgerin und stellvertretende Parteivorsitzende ist reichlich gefüllt. "Könnte es nicht sein, dass die übergangenen Wähler in Deutschland einfach DIE Politiker abwählen und in die Wüste schicken, die sich bereichern wollten? - und WAS machen Sie dann?" Jede Politikerin /jeder Politiker kann wieder abgewählt werden, das weiß man bereits am Tag seiner Wahl Herr Schneider. Und im Übrigen habe ich diese Erfahrung bereits gemacht.

Gruß
Andrea Nahles