Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian W. •

Frage an Andrea Nahles von Christian W. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Nahles,
in Ihrer Antwort vom 11.02. zum Thema "Schuldenbremse", haben sie gegen diese argumentiert, bei der Abstimmung haben sie jedoch zugestimmt. Fühlen Sie sich eher ihrer Fraktion oder ihrem Gewissen gegenüber verpflichtet? Ich frage dies bewusst provokant, da ich glaube, dass es sich bei dem Thema tatsächlich um eine Gewissensfrage handelt, schließlich geht es dabei um eine zukünftige progressive, antizyklische Wirtschaftspolitik Politik, die nun per Gesetz verhindert wird. Wir feiern grade 60 Jahre Grundgesetz, glauben sie nicht, dass die "Väter" des Grundgesetzes die Wirtschaftsordnung in der BRD bewusst aus dem GG rausgehalten haben?
Ich komme aus ihrem Wahlkreis Ahrweiler und bin deshalb besonders gespannt auf Ihre Antwort.
MfG,
Christian Wollgast

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wollgast,

auf meiner Homepage ( http://www.andrea-nahles.de ) finden Sie unter der Rubrik "Andrea Nahles Aktuell/Meldungen" eine persönliche Erklärung zu meinem Abstimmungsverhalten im Bundestag. Darüber hinaus biete ich Ihnen gerne ein persönliches Gespräch in meinem Wahlkreisbüro an. Sollten Sie daran Interesse haben, melden Sie sich bitte per Mail in meinem Büro (andrea.nahles@wk.bundestag.de) in Andernach.

Beste Grüße
Andrea Nahles