André Barth
AfD
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Friedrich T. •

Frage an André Barth von Friedrich T. bezüglich Jugend

Wie sehen die Pläne der AFD bzgl. der Intervention und Prävention gegen Rechtsextremismus an Schulen aus?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr T.,

wir als AfD stehen mit beiden Beinen fest auf dem Boden des Grundgesetzes. Extremismus jeglicher Coleur lehnen wir entschieden ab. Die Erziehung der Schüler zu verantwortungsbewussten Bürgern ist uns ein Anliegen, dabei muss jedoch der Beutelsbacher Konsens gewahrt und konsequent jede Form des Extremismus bekämpft werden. Dazu setzen wir mehr auf neutrale, staatliche Stellen als auf Vereine, die selber eine politische Agenda verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen
Andre Barth