Amira Mohamed Ali
BSW
Frage von Sara H. •

Was tun Sie aktiv und zeitnah für meine Landsleute im Iran?

Bitte unterstützen Sie uns
#MahsaAmini

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Meine Fraktion DIE LINKE im Bundestag verurteilt das brutale Vorgehen des iranischen Regimes gegen die Protestierenden. Wir werden den Bundestag mit einem Antrag über besseren Schutz für Menschen, die vor dem iranischen Regime fliehen müssen, abstimmen lassen. Meine Fraktion DIE LINKE im Bundestag setzt sich auch für einen Abschiebestopp in den Iran ein. Wir wollen zudem erreichen, dass eine UN-Untersuchungskommission die Gewalt bei der Niederschlagung der Proteste dokumentiert und verantwortliche Regierungsmitglieder und Militärs benennt. Diese sollten unverzüglich mit wirksamen personenbezogenen Sanktionen belegt werden.

Den Antrag finden Sie in Kürze auf unserer Webseite: www.linksfraktion.de

Mit freundlichen Grüßen
Amira Mohamed Ali