Amira Mohamed Ali
BSW
Frage von Alexander S. •

Frage an Amira Mohamed Ali von Alexander S. bezüglich Gesundheit

Hallo,
vielen Dank für Ihre Kandidatur. Wie stehen Sie zum Thema Homöopathie und alternative Medizin? Finden Sie, dass Homöopathie stärker gefördert oder die Förderung gestrichen werden soll?

Vielen Dank im Voraus!
VG
Alexander

Antwort von
BSW

Lieber Alexander,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich bin der Meinung, dass alternative Medizin, wie zB die Homöopathie, stärker gefördert werden sollten. Die gesetzlichen Krankenkassen sollten in diesem Bereich mehr Leistungen übernehmen, die nachweislich einen gesundheitlichen Nutzen bringen. Alternative Medizin kann eine sehr sinnvolle Ergänzung, in manchen Fällen sogar ein Ersatz für die Schulmedizin sein.

Viele Grüße

Amira Mohamed Ali