Alexander S. Neu
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander S. Neu zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael O. •

Frage an Alexander S. Neu von Michael O. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Neu,

was werden Sie gegen Hartz IV unternehmen?
Vielen Dank für Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Michael Otter

Alexander S. Neu
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Otter,

sie baten mich, Ihnen Auskunft darüber zu geben, was ich gegen die HARTZ IV-Gesetzgebung tun würde.
DIE LINKE. ist die einzige Partei, die Hartz IV rundum ablehnt. Gewissermaßen ist die HARTZ IV-Gesetzgebung ein wesentlicher Punkt für die Gründung der LINKEN gewesen. DIE LINKE. und somit auch ich fordern kurzfristig eine direkte Erhöhung des Hartz IV-Satzes auf 500 €/Monat und mittelfristig die Abschaffung dieses Gesetzes der sozialen Diskriminierung und Verarmung. Ferner bieten viele Kreisverbände der LINKEN
(auch der Kreisverband Rhein-Sieg-Kreis in Siegburg) eine kostenlose Hartz IV-Beratung an. DIE LINKE wird das Thema Hartz IV weiterhin skandalisieren, bis die übrigen Partei, die allesamt Hartz IV zu verantworten haben, endlich diesen menschenunwürdige Gesetz wieder abschaffen.

Ich hoffe, Ihnen damit meine Position nähergebracht zu haben.

Mit freundlichem Gruß

Dr. Alexander S. Neu