Jahrgang
1956
Wohnort
Freyung
Berufliche Qualifikation
Rechtswissenschaft-Studium
Ausgeübte Tätigkeit
seit 15.08.2008 Regierung von Niederbayern, MdL
Stimmkreis

Stimmkreis 207: Regen, Freyung-Grafenau

Parlament
Bayern 2008-2013
Parlament beigetreten
20.10.2008
Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrter Herr Muthmann, sehr geehrtes Mitglied des Bayerischen Landtages!

Sicher ist Ihnen nachfolgender Auszug bekannt:
...

Von: Wbfrs Ruey

Antwort von Alexander Muthmann
FREIE WÄHLER

(...) eine ganz zentrale Aufgabe in der Bildungspolitik ist es über alle Schularten hinweg, die jungen Menschen in ihren jeweiligen Begabungen besonders zu fördern und daneben allen Schülerinnen und Schülern Fähigkeiten mit auf den Weg zu geben und sie für die späteren Anforderungen in der Gesellschaft und in Ausbildung und Beruf zu befähigen. Ganz entscheidend ist dafür, wie viel Zeit die Lehrer und Lehrerinnen haben, um sich jedem Schüler individuell zu widmen. (...)

# Finanzen 18Juli2011

Sehr geehrter Herr Muthmann,

durch die Ablehnung von der Region München als Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2018
werden...

Von: Ehqbys Ebgur

Antwort von Alexander Muthmann
FREIE WÄHLER

(...) Im Bereich der Schieneninfrastruktur ist bayernweit vorrangiges Ziel der bayerischen Staatsregierung, der zweite Stammstreckentunnel zur Ertüchtigung des Knoten Münchens und des S-Bahn Verkehrs in München; dies ist auch nicht von einem Zuschlag der Olympischen Spiele abhängig gemacht worden. Gerade diese Entscheidung mit einem Gesamtumfang von mehr als 2 Mrd. (...)

%
2 von insgesamt
2 Fragen beantwortet
24 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.