Alexander Meinhardt-Heib
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Meinhardt-Heib zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brigitte S. •

Frage an Alexander Meinhardt-Heib von Brigitte S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

"... im Weltweiten Vergleich steht die Bundesrepublik ganz weit vorne in Bezug auf Transparenz und Korruptionsbekämpfung ..."
antworteten Sie auf eine Frage von Herrn Rieder.

Können Sie das an nachvollziehbaren Beispielen bitte mitteilen?

Würden Sie weiterhin bitte Stellung zu den Vorhaben von Ihrem Mitbewerber, Herrn Dipl. Med. W. Meißner beziehen?
Wie stehen Sie zum Verbot von Scientology und diesen Methoden?

http://www.wilfriedmeissner.de/meissner-blog/interview-zur-frage-warum-bewerben-sie-sich-herr-meissner-als-kandidat-fuer-den-deutschen-bundestag.html

B. S.
ehemaliges SPD Mitglied

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.,

ich beziehe mich hier auf die Aussagen von Organisationen, die sich mit diesen Themen beschäftigen und internationale Vergleiche ziehen. In meiner Antwort zur Frage von Herrn Gärtner (15.08.17) habe ich bereits eine erste Stellung zu Herrn Meißner eingenommen. Scientology steht nicht um sonst unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Ich kenne die Methoden dieser Sekte oder besser Organisation nicht gut genug um hier eine ordentliche Aussage treffen zu können. Sollten die Beweise für ein Arbeiten dieser Organisation gegen unsere Verfassung für ein Verbot ausreichen, sollte der Innenminister schnellst möglich handeln!

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Meinhardt-Heib