Alexander Krauß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Krauß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephanie S. •

Wieso meinen Sie, dass der einzige Ausweg aus der Corona Zeit die Impfung ist? In Israel gehen die Infektionszahlen derzeit durch die Decke und auch bei uns liegen immer mehr Geimpfte im Krankenhaus.

Hallo Herr Krauß, eigentlich habe ich in der Frage alles gesagt.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Scholz,

vielen Dank für Ihre Frage.

In der Tat liegen in israelischen Krankenhäusern derzeit viele Menschen, die bereits geimpft wurden. Man darf diese Statistiken jedoch nicht fehlinterpretieren, denn in Israel ist die generelle Impfquote viel höher als in Deutschland! In Israel sind 80 Prozent der Menschen über 12 Jahre geimpft. Vereinfacht gesagt, gibt es also kaum noch Menschen, welche keine Impfung erhalten haben. Aus diesem Grund ist die Mehrheit jener Menschen, welche im Krankenhaus liegen, ebenso geimpft. Entscheidend ist aber, dass die geimpften Personen in nahezu allen Fällen von einem wirklich schweren Verlauf verschont bleiben.

Genau aus diesem Grund ist die Impfung der Weg aus der Pandemie. Man schützt sich selbst und ebenso andere. Falls man dennoch erkranken sollte, ist ein schwerer Verlauf nahezu ausgeschlossen. Obendrein wird eine Überlastung des Gesundheitssystems verhindert, weil sich deutlich weniger Menschen infizieren und noch weniger Menschen einen besagten schweren Verlauf durchleben müssen.

Mit einem herzlichen Glückauf grüßt Sie

Alexander Krauß MdB