Alexander Kaas Elias
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Kaas Elias zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried S. •

Frage an Alexander Kaas Elias von Siegfried S. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Kaas Elias !

(ich hoffe, das ist richtig :-) )

mhmm - meine Frage passt hier eigentlich in keines der vorgegebenen Themen
....

Sie treten dieses Jahr für das Abgeordnetenhaus an, nachdem Sie in den letzten Jahren in der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf - durchaus erfolgreich, wie ich sagen darf - tätig waren.

Sehen Sie die BVV als Sprungbrett in die "große Politik", als
"Kaderschmiede" oder "Schule" der Parteien für zukünftige Landes, oder gar Bundespolitiker?

Mit freundlichen Grüßen aus der Pfalzburger Straße

S. Schlosser

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schlosser,

vielen Dank für Ihre Frage (Ja, Sie haben meinen Nachnamen richtig geschrieben :-).) und für Ihre freundlichen Worte. Es freut mich, dass Sie unsere und meine Tätigkeiten in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Charlottenburg-Wilmersdorf verfolgen.

Der Begriff "Kaderschmiede" liegt mir persönlich nicht. Jedoch denke ich, dass es nicht schaden kann, wenn Abgeordnete im Berliner Abgeordnetenhaus auch Kenntnis über die Arbeit im Bezirk haben - im Gegenteil. Insofern konnte ich in der BVV wertvolle Erfahrungen sammeln, welche ich nicht missen möchte. Dieses Wissen werde ich auch gern im Abgeordnetenhaus von Berlin einbringen - sollten die Wählerinnen und Wähler im Wahlkreis 6 (Wilmersdorf) mir das Vertrauen aussprechen.

mit freundlichen Grüßen
Alexander Kaas Elias