Wie ist der aktuelle Stand zum BAlimentG und der Neuordnung der Bundesbesoldung?
Sehr geehrter Herr Dobrindt,
Im Internet ist aktuell zu lesen:
„Aus dem Bundesinnenministerium verlautet, der derzeitige Entwurf zum Bundesalimentationsgesetz werde in dieser Form nicht weiterverfolgt.“
Quelle:
https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/bund/tr/2025/
Wie geht es in der Sache weiter? Die Neuordnung der Bundesbesoldung ist seit vielen Jahren überfällig und zuletzt dachte man, dass nun endlich Bewegung rein kommt. Die neuerliche Meldung war daher für mich sehr erstaunlich.
Wie sieht der Zeitplan für das Gesetzgebungsverfahren aus und wann ist konkret mit den erforderlichen Nachzahlungen für die vielen Bundesbeamten:innen zu rechnen?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas W.

