Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Peter P. •

Sehr geehrter Herr Dobrindt, während sich schon viele Bundestagsabgeordnete zum Tempolimit positioniert haben, fehlt von Ihnen noch eine Stellungnahme. Herzlichen Dank für eine Antwort!

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ein generelles Tempolimit auf Autobahnen lehne ich ab. Es gibt moderne Maßnahmen für mehr Klimaschutz im Verkehr, zum Beispiel in dem bereits bestehende starre Tempolimits durch intelligente Verkehrssteuerung ersetzt werden

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt