Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Julian T. •

Meine Frage an Sie wäre was möchten Sie persönlich tun um die Lage an Bayerns Schulen zu verbessern

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr T.,

vielen Dank für Ihre Frage. Der Bund hat den Digitalpakt Schule beschlossen und mit über 5 Mrd. € ausgestattet um die Länder bei der Weiterentwicklung der Schulen zu unterstützen. Außerdem habe ich im BMVI dafür gesorgt dass mit einem Förderprogramm des Bundes Glasfaseranschlüsse bis in jedes Klassenzimmer finanziert werden könnnen. Im letzte Jahr hat der Bund 500 Mio € für die Ausstattung der Schule und der Lehrer mit Tablets und Notebooks auf dem Weg gebracht.

Mit freundlichen Grüße

Alexander Dobrindt MdB