Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Martin H. •

Frage an Alexander Dobrindt von Martin H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Dobrindt,

zu Ihrer Antwort vom 18.12.2008 an Herrn Gregor Schneider, der nach Höhe und Lagerort der deutschen Goldreserven gefragt hatte.
Sie zitieren u.a. eine Auskunft der Bundesregierung vom 22.08.2002.

Würden Sie Ihre Antwort bitte mit aktuellen Daten präzisieren:
Wieviel Prozent des deutschen Goldes liegen a) in Deutschland, b) in New York und c) an anderen Orten der Welt?
Bitte unterscheiden Sie in Ihrer Antwort für die Standorte jeweils zwischen gelagertem Gold und bereits verliehenem Gold (sogenannten Goldforderungen). An wen wurde das deutsche Gold ggf. verliehen und warum?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Hermann

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Hermann,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 29.12.2008.

Meine Auskünfte an Herrn Schneider entsprechen dem aktuellen Sachstand.

Weitere Sachlagen sind mir leider nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt MdB