Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Hartmut G. •

Frage an Alexander Dobrindt von Hartmut G. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dobrindt,

sicherlich bekommen Sie diese frage sehr oft gestellt aber im Internet finde ich leider keine Antwort darauf. Ich hoffe daher sehr, Sie können mir sie beantworten.

Es heißt, wir Autofahrer würden duch die Maut weniger KFZ Steuer bezahlen, was ist aber mit uns Motorrad Fahrer beziehungsweise uns 125 ccm Motorroller Fahrer die keine KFZ Steuer Zahlen, wie wollen Sie die Ausgleichen? Oder bekommen wir eine Sondervignette damit wir die Autobahn und Landstrassen benutzen dürfen?

Über eine Antwort bezüglich meiner frage der KFZ Steuer für Benutzer die keine Steuer bezahlen, würde ich mich sehr freuen.

Bis dahin verbleibe ich
mit freundlichen Grüssen

Hartmut Görtz

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Görtz,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Die Infrastrukturabgabe wird auf Kraftfahrzeuge der Fahrzeugklasse M1 oder M1G, also Pkws und Wohnmobile erhoben.

Weitere Informationen zur Infrastrukturabgabe finden sie online unter: http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/K/prognose-infrastrukturabgabe.html

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt, MdB