Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Reinhard K. •

Frage an Alexander Dobrindt von Reinhard K. bezüglich Verkehr

Ich habe gelesen sie wollen eine PKW Mout von 100 € einführen.
Diese soll dann mit der KFZSteuer verrechnet werden.
Ich zahle für meinen Kleinwagen aber nur 81€.
bekomme ich dann 19€ ersetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Knoop

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Knoop,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Anfang Juli habe ich das Konzept zur Einführung einer Infrastrukturabgabe in Deutschland vorgestellt. Sie finden das Konzept unter:
http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Pressemitteilungen/2014/053-dobrindt-pkw-maut.html?linkToOverview=DE%2FPresse%2FPressemitteilungen%2Fpressemitteilungen_node.html%23id133054

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Dobrindt, MdB