Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Holger K. •

Frage an Alexander Dobrindt von Holger K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dobrindt,

die PKW Maut, Sie sprachen von etwa 100 Euro, soll von der Steuer für mein Fahrzeug wieder erstattet werden. Die Höhe meiner KfZ-Steuer beträgt 70 Euro. Wie sieht das Kostenmodell angesichts der Forderung aus, mich finanziell nicht weiter zu belasten? Kostet damit die Maut für mich nur 70 Euro oder brauche ich erst gar keine KFZ Steuer mehr zu zahlen?
Planen Sie eine neue, höhere Berechnung der KFZ Steuer damit Ihre Berechnung aufgeht? Und was ist wenn ich danach gar keine Autobahnvignette für dieses Fahrzeug benötige? Damit würden Sie mich finanziell weiter belasten und wäre das dann nicht sogar Wahlbetrug gegenüber einer riesigen Gemeinde des Volkes?
Mit freundlichen Grüßen,
Holger Kapahnke

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Kapahnke,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Zur Beantwortung darf ich auf meine Antwort an Herrn M. F. verweisen:
http://www.abgeordnetenwatch.de/alexander_dobrindt-778-78073--f424744.html#q424744

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Dobrindt, MdB