Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Jay S. •

Frage an Alexander Dobrindt von Jay S. bezüglich Verkehr

Forschung und Entwicklung der Beamtechnologie;

Sehr geehrter Herr Dobrindt,

da Sie ein Anhänger der Entwicklung des Beamen sind, können Sie mir mitteilen, ob die Bundesregierung die Förderung und Entwicklung der Technologie fördert oder/und unterstützt?
Die Vorteile der Technologie liegen ja auf der Hand. Z.B müssten Sie auf den Weg von Berlin nach Weilheim nicht mehr Auto, Zug oder Flugzeug nutzen, sondern könnten sich von Ort zu Ort transportieren lassen.

In der Hoffnung auf eine konstruktive Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Scharff

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Scharff,

einstweilen wäre ich schon zufrieden, wenn wir die PKW-Maut für ausländische Autofahrer einführen, um mit den daraus gewonnenen Mehreinnahmen unsere Verkehrsinfrastruktur zu verbessern. Modern ausgebaute Verkehrswege sind ein wichtiger Standortvorteil und zugleich die Voraussetzung für gleichwertige Lebensverhältnisse in Stadt und Land.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt, MdB