Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Jörg F. •

Frage an Alexander Dobrindt von Jörg F. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dobrinth,

sind Sie für eine Erweiterung des EFSF? Die Initiative von Cannes, die deutsche Goldreserven anzugreifen, wäre ein denkbarer Ansatz...
Werden Sie das mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern suchen?
Würden Sie sich bei dieser Aktion auch gegen einen denkbar im Wege stehenden "Fraktionszwang" der CSU positionieren.

mit freundlichen Grüßen,

Dr. Jörg Falke

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Dr. Falke,

in einer Vielzahl von Veröffentlichungen habe ich in den letzten Monaten zur aktuellen Debatte um den Euro und die Rettungsschirme Stellung bezogen.
Zuletzt beispielsweise in der F.A.Z. vom 19. November 2011 unter „Fremde Federn“ oder in DIE WELT vom 20. November 2011 im Interview „Aufpassen, dass Deutschland nicht infiziert wird“. Dabei habe ich stets ausgeführt, dass die Vergemeinschaftung der Schulden in Europa nach dem Motto, die einen machen Schulden und die anderen sollen sie bezahlen, nicht akzeptabel ist. An meiner Einschätzung hat sich nichts geändert.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt MdB