Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Andreas K. •

Frage an Alexander Dobrindt von Andreas K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dobrindt,
wie ich lesen durfte, setzen Sie sich für die Einführung einer Vignette für PKW ein, damit ausländische Straßenbenutzer in Deutschland nicht gratis durchfahren können. Warum erteilt man nicht allen Kfz.-Steuerzahlern einfach eine Vignette (sozusagen als Quittung) und läßt die anderen Vignetten an denGrenzen erwerben?
Freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichem Gruß

Andreas R. Klenke

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Klenke,

vielen Dank für Ihre Anregung.

Um die deutschen Autofahrer im Falle der Einführung einer Pkw-Maut zu entlasten, will die CSU im Gegenzug die Kfz-Steuer senken. Mit der Einführung einer Pkw-Maut auf deutschen Autobahnen wollen wir eine der größten Ungerechtigkeiten auf unseren Straßen beseitigen. Deutsche Autofahrer müssen im Ausland Maut bezahlen, während ausländische PKW bei uns gratis durchfahren können.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt MdB