Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Kanstansin K. •

Frage an Alexander Dobrindt von Kanstansin K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dobrindt,

als CSU-Generalsekretär vertreten Sie die CSU. Sicherlich können Sie sich daran erinnern, dass die "Bild" schon öfters wegen ihrer einseitigen "Berichterstattung" zu Herrn zu Guttenberg kritisiert wurde. Unter anderem von Diskussionsteilnehmern bei Anne Will, " Hart aber fair" und den www.nachdenkseiten.de

Vor diesem Hintergrund finde ich es nicht in Ordnung, wenn nun die Bundeswehr ausgerechnet in der "Bild" wirbt.
Zur besseren Verständnis sende ich Ihnen diesen Link mit:

http://www.ftd.de/politik/international/:aussetzung-der-wehrpflicht-bundeswehr-plant-werbekampagne-bei-bild/60016285.html?v=1.1

Wer entscheidet, in welchen Zeitungen ein Ministerium mit Steuermitteln Anzeigen schaltet?
Das Ministerium selbst?
Verstehen Sie, dass das viele Steuerzahler wütend stimmt?

Mit freundlichen Grüßen

Kanstansin Kavalenka

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Kavalenka,

um nach dem Aussetzen der allgemeinen Wehrpflicht zukünftig erfolgreich Nachwuchs für die Bundeswehr zu rekrutieren, setzt das Bundesministerium der Verteidigung auf eine umfassende Werbekampagne der Bundeswehr, die neben Fernseh- und Radiospots auch Anzeigen in diversen Printmedien umfasst. Eine Presseerklärung dazu sowie weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des Bundesministeriums der Verteidigung unter http://www.bmvg.de .

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt MdB