Albert Rupprecht
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Ingolf M. •

Frage an Albert Rupprecht von Ingolf M.

Sehr geehrter Herr Rupprecht,

An der Abstimmung "Fracking verbieten" waren Sie nicht beteiligt. Nun sind Sie aber Abgeordneter in einem Wahlkreis, der direkt davon betroffen ist (Erkundungsbohrungen im Weidener Becken). Ihre Partei hat die Genehmigungslizenz erteilt. Sind Sie nun dafür oder dagegen?
Ihre Zurückhaltung zum Frackingverbot irritiert! Da kann man doch nicht wegschauen. Das Thema ist zu wichtig um sich zu enthalten. Sie sind UNSER Sprachrohr - nicht das irgendwelcher Konzerne. Die drohenden Gefahren für das Trinkwasser und die Gewässer sind einfach zu groß - ganz zu schweigen von den vielen Brauereien die Ihr Wasser aus Quellen beziehen, die dann u. U. nicht mehr nutzbar sind. Hier gilt es eine klare Position zu beziehen!
Wenn Sie den Wunsch Ihrer Wähler umsetzen wollen, müssen Sie sich klar für ein Verbot einsetzen. Ich zumindest habe noch keinen getroffen, der für Fracking ist.
Ich erwarte Ihre baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ingolf Miny

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Miny,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Herr Rupprecht würde Ihnen gerne persönlich antworten. Senden Sie hierzu doch bitte Ihre Anfrage an albert.rupprecht@bundestag.de

Herzliche Grüße
Andrea Lang

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.