Albert Rupprecht
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Karl F. •

Frage an Albert Rupprecht von Karl F. bezüglich Familie

Wird die Bemessungsgrenze beim Ausbildungsgeld um weiter Kindergeld zu erhalten schon 2011 wegfallen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Fervers,

herzliche Grüße von MdB Albert Rupprecht.
Im Auftrag von Herrn Rupprecht darf ich Ihnen gerne auf Ihre Frage antworten:

Der Wegfall der Einkommensgrenze beim Kindergeld gehört zum Gesamtpaket der Steuervereinfachungen, über das sich die Regierungskoalition im Dezember geeinigt hat, das aber noch vom Bundestag verabschiedet werden muss. Wann welche Maßnahme umgesetzt wird (ob bereits 2011 oder erst 2012) - darüber gibt es zwischen BMF und den Regierungsfraktionen noch keine Einigung.

Herzliche Grüße