Antwort 18.09.2023 von Reinhard Bütikofer BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Ich werde ein Schreiben an die EZB richten und Ihr Anliegen dort vortragen.
Ich werde ein Schreiben an die EZB richten und Ihr Anliegen dort vortragen.
Auch zu dem von Ihnen umrissenen Themenkomplex finden Sie dort entsprechende Beiträge.
Als Mitglied des Bundestags und nicht des Bundesrates sehe ich es daher auch nicht als meine Aufgabe an für eben jene Petition bei der Landesregierung zu werben. Hierfür sind die Mitglieder der jeweiligen Landtage deutlich geeignetere Ansprechpartner.
Das NPD-Verfahren hat gezeigt, wie schwer es ist, eine Partei zu verbieten.