Stefan Zierke

| Abgeordneter Bundestag
© Susie Knoll
Frage stellen
Jahrgang
1970
Wohnort
Prenzlau
Berufliche Qualifikation
Werkzeugmacher, Fachwirt für Tourismus
Ausgeübte Tätigkeit
MdB
Wahlkreis

Wahlkreis 57: Uckermark - Barnim I

Wahlkreisergebnis: 19,4 % (eingezogen über Liste)

Liste
Landesliste Brandenburg, Platz 4
Parlament
Bundestag
Alle Fragen in der Übersicht

(...) Habe ich als friedliebender Mensch die Möglichkeit die Politik so zu beeinflussen, dass kriegerische Mittel keine Option mehr sind? Die Grünen und SPD fallen raus (Kosovo), die CDU ist schon lange raus (Afghanistan, Mali...). (...)

Von: Puevfgvna Fgöue

Antwort von Stefan Zierke
SPD

(...) Prinzipiell darf die Bundeswehr nur zur Verteidigung der Landesgrenzen eingesetzt werden, Angriffskriege sind über den entsprechenden Artikel 87a Grundgesetz ausgeschlossen. Zur Verteidigung Deutschlands zählt durch unsere internationale Einbindung in unterschiedliche Organisationen auch, dass Einsätze im Ausland als Bündnisverteidigung gelten, beispielsweise im Rahmen von NATO, Friedensmissionen oder humanitären Interventionen von UNO und EU. (...)

(...) während des Bundeswahlkampfes habe ich mitbekommen das die Gebühren für die Meisterschule abgeschafft werden sollen, leider habe ich bis jetzt nie wieder etwas von diesem Thema gehört. Es würde mich freuen wenn Sie mir mal ein Update geben könnten. (...)

Von: Ebppb Zöuy

Antwort von Stefan Zierke
SPD

(...) Zunächst stehen jetzt Gespräche mit dem Koalitionspartner und dem Bildungsministerium an, um anschließend ein entsprechendes Gesetz im parlamentarischen Verfahren zu behandeln. Der Plan ist, im Frühjahr 2019 einen Beschluss im Bundestag zu erreichen. Aufgrund von weiteren Diskussionen oder eventueller Kompromissfindung zwischen den politischen Akteuren, kann dies jedoch auch etwas länger dauern. (...)

Wie werden Sie bei der Weidetierprämie abstimmen?

Von: Orggvan Csrvsre

Antwort von Stefan Zierke
SPD

Sehr geehrte Frau Csrvsre,

Ihre Frage ist sehr kurz - und das bei einem sehr komplexen Thema. Ich vermute...

# Internationales 11Apr2018

Sehr geehrter Herr Zierke, ich habe nur eine Frage:

Sind Sie für einen Krieg mit Russland oder sind Sie es nicht?
Falls bei mir der...

Von: Ybgune Obygm

Antwort von Stefan Zierke
SPD

(...) Die SPD und ich sind in unserer politischen Linie grundsätzlich dem Frieden verpflichtet und selbstverständlich gegen einen Krieg mit Russland oder ein anderes Land. Daher unterstütze ich Ihre Meinung, alle außenpolitischen Anstrengungen und Maßnahmen zu fördern, um Kriege zu verhindern und Frieden zu bewahren. (...)

# Umwelt 28Dez2017

Guten Tag,

sicher haben Sie die neusten Meldungen für das dramatische Insektensterben aufmerksam verfolgt.

27 Jahre wurden...

Von: Urael Zrvre

Antwort von Stefan Zierke
SPD

(...) Die Themen Umwelt und Landwirtschaft werden dort in Arbeitsgruppen behandelt und wir werden dort unsere Vorstellungen entsprechend einbringen. Ich persönlich denke, dass wir bei diesem Thema wesentlich fortschrittlicher sind als die Union und die besseren Argumente auf unserer Seite haben. Ob diese durchsetzbar sein werden, das werden wir hoffentlich zeitnah erfahren. (...)

%
5 von insgesamt
5 Fragen beantwortet
8 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kunde Aktivität Datum/Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
tmu Tourismus Marketing Uckermark GmbH Prenzlau Geschäftsführer Themen: Sport, Freizeit und Tourismus, Tourismus 2017
Stadt Prenzlau Prenzlau Mitglied der Stadtverordnetenversammlung Themen: Staat und Verwaltung 2017
Kurt-Schumacher-Gesellschaft e.V. Berlin Stellv. Vorsitzender Themen: Politisches Leben, Parteien 2017

Logo der Otto Brenner Stiftung Die Dokumentation der Nebeneinkünfte wird gefördert durch die Otto Brenner Stiftung